26.12.2015 12:00:44

Sigrid & Marina feierten Weihnachten im Rastland

Sigrid und Marina
Foto: 
Josef Fries

 

 

Es ist der 22. Dezember, im Rastland in Nassereith, an der Fernpassstrasse findet "Weihnachten im Rastland" statt. Es verspricht ein wunderschöner Abend zu werden, stehen doch die SaitenStimmen aus Nassereith, unsere Lieblinge Sigrid und Marina aus dem österreichischen Salzkammergut und Lesungen des Filmschauspielers, Fernsehmoderators und Burgschauspielers Frank Hoffmann auf dem Programm. Im Rastland angekommen sind wir ungemein überrascht von der wunderschön weihnachtlichen Deko. Die Bühne ist so einladend und wie wir Schweizer gerne sagen heimelig dekoriert, man fühlt sich gleich wie zuhause.

 

 

Die SaitenStimmen sorgten für Weihnachtsstimmung

 

Den Anfang machten die SaitenStimmen aus Nassereith. Mit Harfe, Hackbrett, Gitarre und Kontrabass und ihrem zwei und dreistimmigen Gesang bringen die SaitenStimmen aus Nassereith uns so richtig in eine weihnachtliche Stimmung, dazwischen immer die Lesungen von Frank Hoffmann, der mit seinen nachdenklichen und auch lustigen Geschichten das Seine dazu beitrug.


die SaitenStimmen

Frank Hoffmann

 

Sigrid & Marina: die Publikumslieblinge aus Österreich

 

Nach einem kleinen Umbau der Bühne war es dann soweit, die zwei Publikumslieblinge aus dem Salzkammergut, Sigrid und Marina, gingen singend mit einer Laterne durchs Publikum auf die Bühne. Nachdem sie mit dem Licht der mitgebrachten Laterne die Kerzen des Adventkranzes angezündet hatten, fühlten wir uns schon wie am Heiligen Abend. Die Gitarren und der wunderschöne Gesang von Sigrid und Marina mit Liedern wie „Boid is Weihnacht“ ließen unsere Herzen einmal mehr höher schlagen.

Sigrid und Marina

Nach einem wunderschönen Abend, machten wir uns glücklich und mit der Weihnachtsstimmung im Herzen wieder auf den Heimweg in die Schweiz. Vielen Dank dem Team vom Rastland und dem durch den Abend führenden Ingo Rotter. Schön dass es Veranstalter gibt, bei denen die Weihnacht noch immer ein hoher Stellenwert hat, darum noch einmal, vielen Dank an den Veranstalter vom Rastland in Nassereith und bei einer Neuauflage, da sind wir sicherlich gerne wieder dabei.

Weihnachtliche Grüße aus der Schweiz

 Josef und Gaby Fries
 

Quelle: Josef Fries
Fotos: Josef Fries