Kitzbühel Musikfestival 2018

14.05.2017 08:00:00

Sigrid & Marina: Taufpaten eines Schafbergbahn Wagens

Sigrid und Marina
Foto: 
Josef Fries

Wie jedes Jahr fand Anfang Mai am Wolfgangsee im Salzkammergut die Saison Eröffnung unter dem Motto, Trachtig-Kulinarisch statt. Dieses Jahr sind wir mit besonderer Vorfreude angereist, stand doch die Wagon Taufe der Schafbergbahn auf dem Programm. Als Taufpaten fungierten die beiden Schwestern Sigrid & Marina.

Sigrid und Marina: Botschafterinnen der Region Wolfgangsee

Die Wagen Kombination der Schafbergbahn wurde von den beiden Botschafterinnen der Region Wolfgangsee, Sigrid & Marina,  auf ihren Namen und von ihnen getauft. Nach der Würdigung von Sigrid & Marina für die Verdienste  und den Interviews die die beiden Volksmusik-Sängerinnen  und Gerhard Hofbauer von Hofbauer Musik gaben,  enthüllten die beiden Schwestern die Wagen Kombination, unter großem Beifall der Anwesenden aus Politik, Wirtschaft und ihrer teilweise weit angereisten Fans. Wie jedes Jahr begaben sich Sigrid und Marina dann in das Zentrum von Sankt Wolfgang, Sankt Gilgen und Strobel. Mit ihren wunderschönen Liedern, die ohne Strom und Verstärker in jedem Dorf vorgetragen wurden, verabschiedeten sie sich vom Publikum.

Sigrid und Marina


Sigrid und Marina

Sigrid und Marina

So bleibt nur noch zu sagen: mit der Sonne, die den ganzen Samstag strahlte, wurde einmal mehr bewiesen, wenn diese Region feiert dann scheint eben die Sonne nicht nur in den Herzen der Fans.

Liebe Grüße aus der Schweiz, Josef Fries

Quelle: Josef Fries
Fotos: Josef Fries