Musik aus Österreich
15.10.2022 09:26:13

Franz Posch lädt zur 175. "Mei liabste Weis" Sendung!

Franz Posch, Mei liabste Weis
Foto: 
ORF

Franz Posch präsentiert am 15. Oktober auf ORF2 bereits die 175. Ausgabe von "Mei liabste Weis". Der sympathische Moderator ist dann in der Steiermark zu Gast, wo Franz Posch live aus dem Stadtsaal in Bruck an der Mur die Musik-Wünsche des Publikums erfüllt.

Mei liabste Weis: Franz Posch live aus Bruck an der Mur!

Franz Posch hat für "Mei liabste Weis" natürlich auch wieder die Region erkundet. So entdeckt er zu später Stunde mit Nachtwächterin Helga Papst, welche Rolle das Wasser in Bruck an der Mur spielt, wie sich die Menschen dort angesiedelt haben und wie man im 15. Jahrhundert gelebt hat. Im Bergwerk Breitenau wird 700 Meter unter der Erde der Rohstoff Magnesit abgebaut. Bei der Erkundung unter Tage stößt Franz Posch auch auf musikalische Edelsteine. Der Trachtenverein Roßecker wird zeigen, was er kann und Jungkoch Thomas Hollerer wird ein köstliches Herbstgericht zubereiten. Für die "Mei liabste Speis" kocht er aus Saibling und Kürbis ein köstliches Gericht. Musik gibt es von die Rougler, Fuchsbartl-Banda, Kobenzer Streich oder Schnodabixn. "Mei liabste Weis" live aus Bruck an der Mur am 15. Oktober auf ORF2.

Autor: Schlagerportal
Foto: ORF

Das könnte dich auch interessieren