13.10.2021 09:43:21

Hans Knauß zeigt "Österreich vom Feinsten"!

Hans Knaus
Foto: 
ORF/Thomas Luef

Mit "Österreich vom Feinsten" präsentiert Hans Knauß eine neue TV-Sendung, die Premiere findet am 13. Oktober zur Primetime auf ORF2 statt. Die schöne Weststeiermark - von Ligist bis zur Stubalm - zeigt der einstige Ski-Rennläufer in der 1. Ausgabe von "Österreich vom Feinsten". Die vielen Facetten dieser wunderschönen Region in der Steiermark, wie die herrlichen Obst- und Weinkulturen oder die Lipizzaner wird Hans Knauß hier genauso zeigen wie echte Volksmusik.

Österreich vom Feinsten: Die Weststeiermark – Von Ligist bis zur Stubalm

Bei "Österreich vom Feinsten" spielt auch die Musik eine große Rolle, so gibt es bereits bei der Premiere der neuen TV-Sendung von Hans Knauß schöne Volksmusik aus der Region Weststeiermark. Die Ligister Schülcherleitnmusi, der Musikverein Ligist-Krottendorf, der Lausmenscha Dreigesang werden bei "Östereich vom Feinsten" genauso für gute Stimmung sorgen wie die Gruppen Weststeirisch Z’sammg’würfelt, Sturm & Klang, der Voitsberger Bäuerinnenchor, die Köflacher Streich oder das Flügelhornduo der Steirischen Blas. Bei der neuen TV-Sendung stehen aber auch Brauchtum und Tradition an vorderster Stelle. So wird Hans Knauß in seiner 1. Sendung viel Wissenswerten aus der Region von einem Historiker erfahren aber auch die amtierende Weinkönigin treffen oder einem jungen, innovativen Koch einen Besuch abstatten.

Hans Knauß - Was zählt ist Menschlichkeit

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Hans Knaus kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Der einstige Ski-Star ist heute ein überaus beliebter Moderator und präsentiert mit "Österreich vom Feinsten" nun seine erste TV-Sendung zur Primetime. Im TV-Portrait "Hans Knauß - Was zählt ist Menschlichkeit" im Anschluss an "Österreich vom Feinsten" erzählt der 50-Jährige warum Familie und Freundschaften für ihn die wichtigsten Eckpfeiler im Leben sind. Hier gibt Hans Knauß aber auch Einblicke in sein Privatleben und spricht auch über die Schattenseiten in seiner Karriere.

Autor: Schlagerportal
Foto: ORF/Thomas Luef

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Lauser - Volksmusik
Werbung