Schlagerzelt

04.11.2014 05:00:49

Helene Fischer: 10-fach Platin ist Verkaufsrekord in Österreich

Helene Fischer
Foto: 
Schlagerportal.com/EK

 

Helene Fischer ist ein Phänomen! Mit ihrem aktuellen Album "Farbenspiel" platzierte sie sich auf Platz 1 Charts und erreichte zu 100 Prozent die Herzen ihrer Fans.  Jetzt wurde "Farbenspiel" in Österreich jetzt 10-fach Platin ausgezeichnet. Seit dem Bestehen der Ifpi, also seit 30 Jahren, hat kein Künstler diese Bestmarke in Österreich jemals erreicht. Diesen Verkaufs-Rekord hat Helene Fischer mit "Farbenspiel" in etwas mehr als einem Jahr erreicht.


 

Helene Fischer stellt mit "Farbenspiel" Rekord auf!

 

Krone der Volksmusik, Goldene Henne, Romy, Apollo, Echo und Bambi - mit allen namhaften Musik-Preisen wurde Helene Fischer bereits ausgezeichnet. Musikgeschichte schreibt Helene Fischer jetzt auch mit der Edelmetall-Auszeichnung 10-fach Platin für ihr Album "Farbenspiel". Noch nie wurde ein Album in Österreich mit 10-fach Platin ausgezeichnet. Das Album "Farbenspiel" von Helene Fischer ist somit das am meisten verkaufte Album in Österreich aller Zeiten! Ein großartiger Rekord, der Ausnahmekünstlerin Helene Fischer hier gelungen ist.

Quelle: Universal Music
Foto: Schlagerportal.com/EK

Autorin: Astrid Haberfellner
 

Artikel die dir auch gefallen