29.03.2013 07:00:44

Helene Fischer singt die Biene Maja-Titelmelodie

Foto: 
Schlagerportal.com/Kiki


An Ostern startet mit Biene Maja eine Neuauflage eines Klassikers des ZDF-Kinderfernsehens. Und nicht nur die 3D-Optik der Sendung ist neu, auch die berühmte Titelmelodie, ursprünglich gesungen von Karel Gott, ist von Helene Fischer neu eingesungen worden!

Helene Fischer dazu: „Wenn ich an all die Kinder denke, die die Serie sehen, dann überwiegt natürlich die ganz große Freude! Ich habe selbst sehr viele kleine Fans und habe bei meinen Überlegungen genau an diese Kinder gedacht. Aber dennoch bin ich, wie viele Generationen vor mir auch, mit Karel Gott und seiner Version der "Biene Maja" aufgewachsen und diesbezüglich habe ich auch großen Respekt!“

Die Sendung läuft am Karfreitag, 29. März 2013, 8.35 Uhr (Auftakt-Special) und anschließend sonntags, jeweils um 7.05 Uhr. Der KiKA zeigt die Serie ab Ostersonntag, 31. März 2013, täglich um 18.15 Uhr in Doppelfolgen sowie die Wiederholung vom Vortag immer montags bis freitags um 10.50 Uhr.

Quelle: Emi-Muisic
Foto: Schlagerportal.com/Kiki