Herbststadl-2019

17.10.2014 10:40:06

Silvia Schneider und Petra Frey machen es vor: Tracht ist modern!

Silvia Schneider
Foto: 
Schlagerportal.com

 

 

Jung und frech darf sie sein, die moderne Tracht.  Andreas Gabalier und seine Freundin Silvia Schneider verbindet die gemeinsame Leidenschaft zu Lederhose, Dirndl & Co. Der Volks- Rock’n Roller machte zuletzt mit seiner eigenen Trachten-Kollektion auf sich aufmerksam. Er kombiniert rockige, lässige und traditionelle Stilelemente und sorgt damit für den typischen Gabalier-Schick den seine Anhänger so lieben. Silvia Schneider setzt in ihrem Kleiderschrank ebenfalls gerne auf moderne Dirndl und inspiriert damit ihre Fans. Auch der Tiroler Trachtenhersteller Zillertaler Trachtenwelt hat längst den modernen Trend erkannt und holte sich mit Silvia Schneider und Schlagergröße Petra Frey, zwei junge, moderne und stilsichere Frauen als Testimonials an Board.

 

 

Andreas Gabalier
 

Andreas Gabalier als Trachtenbotschafter der Jugend

 


Der Volks-Rock’n’Roller hat ohne Zweifel einen erheblichen Anteil daran, dass Lederhose & Co über Volksmusikgrenzen hinweg modern sind. Kaum ein zweiter versteht es so gut wie er Tracht mit gekonnten Stilbrüchen in Szene zu setzten und sie dadurch in einem modernen Licht erstrahlen zu lassen. Auch mit seinen Hüftschwung setzt Andreas Gabalier die Lederhose auf der Bühne gekonnt ein. Fernab der Oktoberfeste erobern besonders trachtige Accessoires wie karierte Tücher jugendliche Kleiderschränke wie im Flug.

 

Silvia Schneider als Gesicht der Zillertaler Trachtenwelt

 

Die Puls 4 Moderator Silvia Schneider steht ihrem Freund Andreas Gabalier in Sachen trachtiger Mode in nichts nach. Silvia Schneider war schon immer gerne in Tracht unterwegs und kombiniert dabei stilsicher moderne und traditionelle Elemente. Das macht Silvia Schneider zur idealen Markenbotschafterin der Zillertaler Trachtenwelt. Denn auch das Tiroler Traditionshaus geht mit dem Trend und zeigt das Tracht jung, modern und frech sein kann. „Ganz besonders in Mode sind dieses Jahr Handtaschen mit Trachtenapplikationen. Wer damit nicht genug hat, der setzt am besten auf Hüte in knalligen Farben.“, sagte Andrea Mojescick Plieschnegger, Dirndldesignerin der Zillertaler Trachtenwelt.

 

Schlagerstar Petra Frey ist ebenfalls Testimonial des Tiroler Trachtenherstellers

 

Petra Frey ist auf der Schlagerbühne groß geworden. Derzeit ist die Frohnatur als Jurorin in „Die große Chance“ tätig und verhilft den Talenten von Morgen zum Durchbruch. Petra Frey selbst machte 1993 mit jugendlichen 15 Jahren, durch ihre Teilnahme am Eurovisions Songcontest, auf sich aufmerksam. Kontinuierlich entwickelte sich das 36jährige Stimmwunder zu einer einzigartigen Schlagergröße. Mit Hits wie „Für den Frieden der Welt“ oder „Meilenweit“ sang sie sich und bei Dancing Stars tanzte sich Petra Frey in die Herzen  der Zuseher. Viele Jahre galten Petra Frey und Gregor Glanz als das Traumpaar des Schlagers. Jetzt ist Petra Frey mit Freund Thomas Kaserer wieder frisch verleibt.  Schon als Kind trug Petra Frey im traditionsbewussten Tirol Dirndl. Nicht zuletzt dank ihrer herzlichen, charmanten Ausstrahlung und ihrem modernen Stil wirbt Petra Frey jetzt für die Zillertaler Trachtenwelt.

 

Quelle: Schlagerportal/MB
Fotos: Schlagerportal.com