Open Air am Meer 2019

17.10.2014 18:05:16

Jeanette Biedermann in „Vom Geist der Weihnacht“

Jeanette Biedermann
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Ja, ist den heut´ schon Weihnachten? Sicherlich nicht. Dennoch wirft das Christfest bereits seine Schatten voraus. Und mit ihm das wunderschöne Musical „Vom Geist der Weihnacht“ nach der berühmten Erzählung „A Christmas Carol“ von Charles Dickens. Jeanette Biedermann, Felix Martin und Mathias Schlung werden als Engel der Weihnacht, Scrooge und Marley in diesem Jahr Oberhausen, Bremen, Mannheim und Köln in der Vorweihnachtszeit verzaubern. Dirk Michael Steffan war es, der das zauberhaften Familienmusicals „Vom Geist der Weihnacht“ schuf. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die wundersame Wandlung des hartherzigen, fiesen, geizigen und menschenverachtenden Londoner Geschäftsmannes Ebenezer Scrooge. Er hat mit dem Weihnachtsfest nichts am Hut. Dies aber ändert sich, als Scrooge am Weihnachtsabend von seinem längst verstorbenen Freund Jacob Marley besucht wird, der ihn mithilfe eines Weihnachtsengels zu verschiedenen Stationen seines Lebens führt. Scooge beginnt zu begreifen…

 

Vom Geist der Weihnacht mit Jeannette Biedermann in der Hauptrolle

 


„Vom Geist der Weihnacht“ feierte 2001 im TheatrO CentrO in Oberhausen Weltpremiere und wurde seither in Städten wie Berlin, Frankfurt, München, Köln oder Düsseldorf aufgeführt. Immer wieder schlüpfen Stars aus der Musical-, Theater- und Schlagerbranche in die unterschiedlichen Rollen des Musicals. Neben Ethan Freeman, Chris Murray, Guido Cantz oder Guildo Horn, konnten in der Rolle des Engels auch Patricia Kelly, Stefanie Hertel oder Jasmin Wagner (Blümchen) überzeugen. In diesem Jahr nun übernimmt Allroundtalent Jeannette Biedermann diesen Part. Biedermann erlangte beim breiten Publikum unter anderem als Marie Balzer in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und auf SAT1 in „Anna und die Liebe“ große Bekanntheit. Die heute 34-jährige verlor aber auch nie die Musik aus ihren Augen und konnte mit Alben wie „Enjoy“, „Rock My Life“ und „Break On Through“ überzeugen und zahlreiche Preise abräumen. Derzeit feiert Jeanette Biedermann mit ihrer Band EWIG großartige Erfolge.

 

Vom Geist der Weihnacht – Tickets

 

Das 125-minütige Musical für die ganze Familie sollte man sich nicht entgehen lassen! Tickets für „Vom Geist der Weihnacht“ bekommt man hier.

Quelle: Schlagerportal/CK
Fotos: Schlagerportal.com/EK