27.09.2013 07:00:49

Jürgen Drews: Ein Bett im Korn(blumen)feld

Foto: 
Schlagerportal.com

 

Jürgen Drews ist der unumstrittene König von Mallorca und seit Jahrzehnten einer der beliebtesten Schlagerstars der Szene. Niemand im deutschsprachigen Raum, der seine Lieder nicht kennt. Ob Songs wie „Ein Bett im Kornfeld“, „Wieder alles im Griff“, „Paprika“ oder aber auch seine aktuellen Kreationen wie „Wenn die Wunderkerzen brennen“, „Ich bau dir ein Schloss“ oder der allerneueste Hit „Kornblumen“ - jeder kennt und liebt die Songs von Jürgen Drews.

Keine Party, keine Feier ohne seine Hits, denn diese Songs stehen zu 100% für Jürgen Drews und seine Art Stimmungsmusik zu machen. Auch seine Schlager-Kollegen halten Drews für den „Größten“. So adelten Peter Wackel und Mickie Krause, selbst beide bekannt Größen auf der Partyinsel Mallorca, Jürgen Drews zum wahren König der Balearen-Insel.

 

Jürgen Drews

 

Onkel Jürgen ist der König von Mallorca


„Onkel Jürgen“, wie Drews sich selbst gerne nennt, wurde am 2. April 1945 in Nauen, Brandenburg, geboren. Schon sehr früh zeigte sich sein musikalisches Talent. Im Alter von  15. Jahren spielte Jürgen Drews bereits in verschiedenen Bands und sammelte dort Erfahrungen als Sänger. Jürgen Drews wurde auch zum besten Banjo-Spieler des Nordens gewählt. In den frühen 70er-Jahren stieg der heute 68-Jährige bei den „Les Humphries Singers“ ein. 1973 startete Jürgen Drews parallel dazu eine Solokarriere und hatte viele Hits. Eine Karriere in den USA floppte allerdings in den 80er-Jahren. Der Schlagerhit „König von Mallorca“, in dem Jürgen Drews die Baleareninsel besingt und sich zum „König von Mallorca“ erklärte, brachte ihn im Jahr 2000 erneut ins Zentrum des öffentlichen Interesses. Viele Auftritte, Shows und Moderationen folgten.

Jürgen Drews

In dieser Zeit startete Drews eine neue Karriere als Partysänger, tritt seitdem bevorzugt in Discotheken am Ballermann auf Mallorca auf. Dort eroberte Jürgen Drews sich eine neue Fananhängerschaft, die "Onkel Jürgen"  bis heute  super und kultig findet. 2009 schaffte Drews mit seinem Hit „Ich bau dir ein Schloss“ zu seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum, wieder den Sprung in die Top-10-Singlecharts. Ein Zeichen, wie begehrt der beliebte Künstler auch heute noch ist.

Jürgen und Ramona Drews

 

Ramona und Jürgen Drews die große Liebe!

Privat ist der Schlagersänger seit 1995 mit seiner zweiten Ehefrau Ramona verheiratet. Im Jahre 2012 haben sich Jürgen und Ramona Drews ein zweites Mal das Ja-Wort gegeben. Jürgen Drews und seine Frau Ramona haben eine gemeinsame Tochter Joelina Drews, die ebenfalls singt und hervorragend Klavier spielt.  2011 wurde ein Kultbistro von Jürgen Drews in Santa Ponca eröffnet, in dem Ort in dem auch Daniela Katzenberger ein Fan-Kaffee betreibt.

Quelle: Schlagerportal.com/CK
Foto: Schlagerporta.com/Kiki

 

 

  • Wie findest du Jürgen Drews - gefällt dir sein neuer Song Kornblumen?