Herbststadl-2019

08.04.2015 11:49:47

Lady Sunshine & Mister Moon sind auch privat ein Paar!

Lady Sunshine & Mister Moon
Foto: 
Karl Macho

 

Lady Sunshine & Mister Moon haben sich den 20er bis 50er Jahren verschrieben - bei ihren Auftritten nehmen sie ihr Publikum mit auf eine Zeitreise. Auf charmante Art lassen Lady Sunshine und Mister Moon unvergessene Melodien der guten alten Zeit wieder aufleben. SCHLAGERportal hat das charmante Duo zum Interview getroffen.

 

Lady Sunshine & Mister Moon

 

Lady Sunshine und Mister Moon - wo habt ihr euch kennengelernt?


Die deutsche WestLB veranstaltete bis zum Jahr 2008 einen Begabtenförderkurs für Abgänger von staatlichen Musical-Hochschulen. Im letzten Jahr wurden neben 8 anderen Teilnehmern Elisabeth Heller (Konservatorium Wien) und Oliver Timpe (Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Felix Mendelsohn Bartoldi Leipzig) entsendet und arbeiteten 10 Tage lang mit internationalen Größen wie Mary Hammond (Royal Acadamy of London) oder Pia Douwes (Elisabeth, Die 3 Musketiere, Der Besuch der alten Dame, u.v.m.).

Wann wurdet ihr offiziell gegründet?

Im Herbst 2011 entstand die Idee und noch im gleichen Jahr zu Silvester gab es den ersten Auftritt in Form einer Einlage im Maritim Hotel in Magdeburg.

Wie ist es zu der Idee von "Lady Sunshine und Mister Moon" gekommen?

Elisabeths Mutter arbeitete 15 Jahre lang als Seniorenbetreuerin in einem Pflegeheim. Als einer ihrer Kollegen ein Caritas-Heim übernahm, bat er Elisabeth als frischgebackene Musicaldarstellerin ein Programm für seine Bewohner zusammenzustellen. Sie fragte mich und ihren Vater Chris, ob sie sie als Sänger und Pianist unterstützen würden, Schlager der 20er bis 50er Jahre darzubieten, da die meisten Musicalhits zu jung waren für das spezielle Zielpublikum und Operettenlieder von jeder zweiten Musikgruppe in diesen Kreisen gespielt wurden.

Warum habt ihr euch für den Namen "Lady Sunshine und Mister Moon" entschieden?

Lady Sunshine und Mister Moon war einer der ersten Songs, der ins Repertoire aufgenommen wurde und da die Charakteristik von Elisabeth und Oliver perfekt zu einer quirligen Lady Sunshine und einem kühlen, smarten Mister Moon passten, lag der Titel als Name für das männlich-weibliche Duo auf der Hand.

Quelle: Schlagerportal
Fotos:  Pressefoto/Karl Macho