24.09.2019 17:45:59

Lauser mit Goldener Ehrennadel ausgezeichnet!

die Lauser
Foto: 
Maria Pfeifer

"Bis die Sunn aufgeht" werden die Lauser letztes Wochenende gefeiert haben. Denn beim Oktoberfest Sinabelkirchen wurde Andreas Hinker und seinen Band-Kollegen eine besondere Auszeichnung überreicht - die Lauser wurden mit der Goldenen Ehrennadel der Stadt Sinabelkirchen ausgezeichnet.

die Lauser

Als die Herren im Kilt haben sich die Lauser schon weit über ihre Heimat hinaus einen super guten Namen gemacht. Jetzt wurde der Erfolgsgruppe auch in der Heimat eine große Ehrung zuteil. Andreas Hinker, Bandleader der Lauser, sein Bruder Markus und die Stimme der Lauser Markus Ponhold  sind gebürtige Sinabelkirchner. Gemeinsam mit den anderen Lauser-Mitgliedern wurde ihnen nun das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Sinabelkirchen überreicht. „Wenn man eine Ehrung aus der Heimat bekommt, dann ist das immer wieder ein ganz besonderer Moment! Wir danken für diese Auszeichnung und werden unsere Musik mit der in Sinabelkirchen alles begonnen hat, weiterhin sehr gerne in die weite Welt hinaustragen und nie vergessen wo alles begonnen hat.“, freut und bedankt sich Andreas Hinker über diese besondere Ehrung. Überreicht wurde das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Sinabelkirchen von Bürgermeister Emanuel Pfeifer und dem steirischen Landeshauptmann Stellv. Mag. Michael Schickhofer.

Autor: Schlagerportal
Foto: Maria Pfeifer

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen