17.03.2015 05:00:11

Marc Pircher ist WOK Weltmeister!

Marc Pircher
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Marc Pircher hat in seinem Leben bereits viele Preise gewonnen. 2002 siegte das Multitalent aus dem Zillertal mit dem Titel "Hey Diandl spürst es so wie i" beim Grand Prix der Volksmusik - den Amadeus Austrian Music Award gewann Marc Pircher 2009. Dass Marc Pircher sportlich ist hat er bereits bei der TV Sendung von Armin Assinger "Das Rennen" gezeigt, wo der Musiker ebenfalls am 1. Platz glänzte. Bei der WOK WM 2015 von Stefan Raab wurde Marc Pircher jetzt auch noch WOK Weltmeister!

 


Marc Pircher

Marc Pircher hat bereits mehrfach bei der WOK WM von Stefan Raab teilgenommen. Zum ersten Mal stürzte sich Marc Pircher 2012 in einem WOK den Eiskanal hinunter. Warum er bei so einem waghalsigen Rennen mitmacht erklärte er damals SCHLAGERportal so: „Weil ich gefragt wurde und es für mich eine Ehre ist bei so einem tollen Event mitzumachen, weil ich mir sicher bin, Stefan Raab und PRO7 fragen nicht jeden. Oft werden wir Volksmusikanten nicht ernst genommen oder ein wenig belächelt und in dem Fall kann ich zeigen was sonst noch in mir steckt.“

 

Marc Pircher siegt im Vier-WOK

 

Jetzt hat der erfolgreiche Musiker aus Zillertal allen gezeigt, dass er nicht nur auf der Bühne zu den Besten gehört - Marc Pircher ist WOK Weltweister 2015! Im Team Österreich, bestehend aus Ulrike Kriegler, Janine Flock, Markus Prock und Marc Pircher, landete der Ervolksmusiker aus dem Zillertal im Vier-WOK auf dem 1. Platz bei der WOK WM 2015. Den WM Sieg im Einer-WOK holte sich Georg Hackl. Gratulation zu so einer tollen Leistung und lieber Marc "Wer wenn nicht du" schafft das schon!

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner 

 

Artikel die dir auch gefallen