29.09.2020 09:44:19

Marianne Mendt hat 2-fachen Grund zu feiern!

Marianne Mendt
Foto: 
Schlagerportal.com

Marianne Mendt feiert am 29. September ihren 75. Geburtstag, doch die erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin hat in diesem Jahr noch einen 2. Grund zu feiern. 1970 veröffentlichte Marianne Mendt "Wie a Glock´n", der Titel sorgte für Aufsehen, wurde ein unglaublicher Erfolg und begleitet die Sängerin bis heute.

Marianne Mendt wird 75!

Marianne Mendt konnte in ihrer Karriere aber nicht nur als Sängerin punkten, auch als Schauspielerin feierte sie unglaubliche Erfolge. In der Serie Kaisermühlen-Blues spielte Marianne Mendt als Gitti Schimek die Hauptrolle, aber auch in der Serie "Dolce Vita" oder in den Spielfilmen "Dinner for Tow" oder "Oma wider Willen" verstand es die Jubilarin zu glänzen. Mit der Veröffentlichung von "Wie a Glock´n" landete Marianne Mendt nicht nur einen Hit, der Titel war auch der Startschuss zum Austropop. Zahlreiche Auszeichnungen wie z.B. Romy oder Amadeus Austrian Music Award wurden Marianne Mendt bereits überreicht, jetzt feiert die sympathische Sängerin und Schauspielerin ihren 75. Geburtstag - Happy Birthday!

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!