23.02.2013 07:00:57

Markus Lanz mit "Wetten, dass..?" live aus Friedrichshafen!

Foto: 
ZDF und Alexander Babic/Brand New Media

Markus Lanz begrüßt in der 204. "Wetten, dass..?"-Show am Samstag, 23. Februar 2013, 20.15 Uhr, live aus Friedrichshafen am Bodensee nationale und internationale Prominenz. Neben den Schauspielern Simone Thomalla, Axel Prahl, Skilegende Hermann Maier, Comedian Michael Mittermeier und Fußballstar Oliver Kahn nehmen die beiden Dschungelstars Joey Heindle und Olivia Jones auf dem Sofa Platz. Die beiden US-Musikstars Justin Timberlake und Bruno Mars performen bei dieser Ausgabe von "Wetten, dass..?" in der Rothaus-Halle.

Cindy aus Marzahn ist wieder mit von der Partie und assistiert Markus Lanz bei der Umsetzung folgender Wetten: Fußball-Fan Peter Wegrotzki aus Hamburg wettet, dass er aus der vorderen Tür eines fahrenden Reisebusses einen Fußball so gegen die Wand schießen kann, dass sein Kollege Murat Tarbasar ihn durch die offene Hintertür des Busses wieder auffangen kann. Reinhold Sack aus Memmingerberg im Unterallgäu stellt sich auch im Alter von 66 Jahren einer wirklich schweren Herausforde¬rung. Pia Pohl und Samantha Müller präsentieren mit weiteren 25 Mitgliedern vom VFL Kirchheim eine Turner-Wette, bei der es nicht nur auf Akrobatik und Präzision in der Bewegung ankommt.

Daniel Rall aus Hornberg im Schwarzwald demonstriert bei seinem Auftritt, wie man ein Fahrrad zweckentfremden kann. Und bei der Kinderwette zeigt das siebenjährige Superhirn Lina Mai aus Gelsenkirchen, warum Mathe für sie überhaupt kein Problem ist. Neben der Außenwette gibt es auch eine Stadtwette, bei der die Friedrichshafener ihre Kreativität und Verwandlungsfähigkeit unter Beweis stellen können. Vor der  Stadtwette zittert Markus Lanz schon jetzt. Denn sollte er sie verlieren, lautet seine Wetteinlösung: "Da der Bodensee traditionell bei 'Wetten, dass..?' eine große Rolle spielt, werde ich die erste Etappe zur kommenden Sendung nach Wien schwimmend zurücklegen."
 
Quelle: ZDF
Foto: ZDF und Alexander Babic/Brand New Media

 

Das könnte dich auch interessieren