23.03.2013 07:00:39

Markus Lanz mit „Wetten dass ..?“ zu Gast in Wien

Foto: 
ORF/ZDF/Sascha Baumann

 

Topp, die Wette gilt! Morgen, am 23. März 2013, eröffnet Markus Lanz live um 20.15 Uhr in ORF eins seine erste „Wetten, dass ..?“-Ausgabe aus Österreich. Neben Stars und Publikumslieblingen stehen einmal mehr die spannenden Wetten im Mittelpunkt, bei denen diesmal unter anderem der richtige Standpunkt, der richtige Riecher und das richtige Gehör gefragt sind. Als Wettpaten nehmen in Wien Peter Weck, Rapper 50 Cent, Schauspielerin und Sängerin Anna Loos, Viktoria und Heiner Lauterbach und Oliver Pocher auf dem Sofa Platz. Außerdem präsentiert Mirjam Weichselbraun die Wiener Stadtwette, die noch bis zur Sendung ein gut gehütetes Geheimnis bleibt. Im Showprogramm dabei: Depeche Mode mit „Heaven“, One Republic mit „If I Lose Myself“ und Michael Bublé mit „It's a Beautiful Day“.


 

Markus Lanz
ORF/Milenko Badzic

Im Vorfeld seines ersten Wien-Gastspiels wurde Markus Lanz heute am Freitag, dem 22. März, im Wiener Rathaus eine ganz besondere Ehre zu Teil: Der Moderator wurde von Stadtrat Christian Oxonitsch mit dem Goldenen Rathausmann ausgezeichnet. Die Laudatio hielt ORF-Fernsehdirektorin Mag. Kathrin Zechner: „Ich freue mich, dass Markus Lanz mit 'Wetten, dass ..?' in Wien Station macht und dadurch Bilder aus Österreich zur besten Sendezeit einem Millionenpublikum in Deutschland präsentiert werden. Wir könnten uns keinen besseren Moderator einer länderübergreifenden Familiensendung wünschen als einen Südtiroler, der in Deutschland lebt und die Wiener Kaffeehauskultur liebt.“

 

Quelle: ORF
Foto: ORF/ZDF/Sascha Baumann und ORF/Milenko Badzic