08.12.2014 09:00:52

Marquardt Petersen & Kim Sanders unterstützen mit "Light a Light"

Marquardt Petersen
Foto: 
Anja Petersen

 

In Wolfsburg trafen sich Botschafter, Ehrenamtliche und Mitarbeiter des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V. Nach den einführenden Worten der Gastgeberin Sabine Kraft zum Thema "Kinderhospizarbeit - den Tagen mehr Leben geben" präsentierten Kim Sanders und Marquardt Petersen "Light a Light".

 


Schon 2013 hatte Marquardt Petersen die Idee das Lied "Trag ein Licht durch die Welt" in ganz Deutschland bekannt zu machen und die Erlöse aus dem CD-Verkauf Kinderhospizdiensten zu spenden. Jetzt wurde das Lied in Zusammenarbeit mit dem Verband ins Englische übersetzt. Gesunden wird "Light a Light" von den Botschaftern Kim Sanders und Cristóbal Gálvez Moreno - Marquardt Petersen begleitet auf der Trompete.

Die Vorstellung "Light a Light" war für alle Anwesenden der Höhepunkt. Für das nächste Jahr ist sogar ein ganzes Album geplant, das in der ganzen Welt auf die Arbeit der Kinderhospize aufmerksam machen soll.

Quelle: Marquardt Petersen sen.
Fotos: Anja Petersen