23.01.2015 08:00:47

Wenn die Musi spielt: Musi-Edelweiß

Wenn die Musi spielt
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Wenn die Musi spielt: 2015 findet in Bad Kleinkirchheim wieder das beliebte Winter Open Air statt. Bekannte Stars aus Schlager und Volksmusik werden auf der großen Musi-Bühne bei der Kaiserburgbahn wieder für tolle Stimmung sorgen. Beim Winter Open Air von "Wenn die Musi spielt" wurde in den letzten Jahren immer das Musi-Edelweiß vergeben. In den vergangenen Jahren wurden mit dem Musi Edelweiß Saso Avsenik, Nockalm Quintett, Andreas Gabalier oder Petra Frey ausgezeichnet.

 

Andreas Gabalier, Nik P., Arnulf Prasch

Das Musi-Edelweiß wurde immer an einen Künstler geben, der im letzten Jahr etwas ganz Besonderes geleistet hat oder als Newcomer die Bühnen der Schlager-Welt erobert hat. 2011 wurde Andreas Gabalier beim Winter Open Air "Wenn die Musi spielt" das Muis-Edelweiß überreicht - als erfolgreichster Newcomer. Damals hatte Andreas Gabalier bereits seine Alben "Da komm ich her" und "Herzwerk" veröffentlicht, stand aber als Shootingstar noch am Anfang seiner Karriere.  Auch Saso Avsenik konnte sich bereits über ein Musi-Edelweiß freuen.

Saso Avsenik


 

Petra Frey: eine strahlende Musi-Edelweiß Gewinnerin!

 

Petra Frey wurde bei der letzten Winter Musi 2013 mit dem Musi-Edelweiß ausgezeichnet. Mister Musi Arnulf Prasch hatte die Schlagersängerin mit dem Preis überrascht - ihr überzeugender Sieg bei Dancing Stars war einer der Gründe für das Musi-Edelweiß.  „Der ORF schafft es immer wieder, dass ich zum Weinen komme - vor Freude. Ich war total überrascht, ich dachte mir nur heute redet der Arnulf aber lange, was kommt denn da noch alles, und das Schönste ist gekommen - ich freu mich so!“, teilte Petra Frey ihre Freude direkt nach der Preisüberreichung SCHLAGERportal.com mit.

Petra Frey, Arnulf Prasch

 

Arnulf Prasch: I g´frei mi auf Eich

 

Stefanie Hertel, für sie ist es die erste Winter-Musi als Moderatorin, und Arnulf Prasch werden wieder gemeinsam durch die Sendung "Wenn die Musi spielt" führen. Am 24.01 ist es wieder soweit und die Musi-Hyne wird in ORF2 und MDR live aus Bad Kleinkirchheim erklingen und die magischen Worte von Mister Musi Arnulf Prasch "I g´frei mi auf Eich" werden wieder für Jubelstürme im Publikum sorgen.

Quelle: Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner