Open Air am Meer 2019

13.10.2014 17:15:26

Nana Mouskouri: Weiße Rosen zum 80. Geburtstag

Nana Mouskouri
Foto: 
Universal Music/Yvan Bousseau

 

Nana Mouskouri feiert am 13. Oktober 2014 ihren 80. Geburtstag.  „Guten Morgen Sonnenschein“ oder „Weiße Rosen aus Athen“ wurden die bekanntesten Nana Mouskouri Hits in deutscher Sprache. Neben Barbra Streisand und Madonna zählt Nana Mouskouri zu den bekanntesten Sängerinnen. Obwohl der Schlager-Star sich bereits von der Bühne verabschiedet hat, geht die Sängerin mit der dunklen Hornbrille zu ihrem 80. Geburtstag nochmals auf Tournee.


 

Nana Mouskouri zum 80. Geburtstag!

 

Nana Mourkouri kann auf eine 50-jährige Karriere zurückblicken. In allen großen Musik-Shows war die Sängerin zu Gast, ob "Willkommen bei Carmen Nebel" oder "Die Feste von Florian Silbereisen - überall ist Nana Mouskouri ein beliebter Gast. Der Schlager-Star nahm am Eurovision Song Contest teil und auch mit Harry Belafonte ging Nana Mouskouri auf Tournee.  Ihr größter Hit „Weiße Rosen aus Athen“ wurde in unzähligen Sprachen veröffentlicht.  Mehr als 250 Mio. Alben hat die Sängerin in ihrer Karriere verkauft und immer war die dunkle Hornbrille der Begleiter von Nana Mouskouri.

 

Quelle: Schlagerportal.com
Foto: Universal Music/Yvan Bousseau
Autorin: Astrid Haberfellner