25.06.2020 18:21:53

Nik P. hat Blutplasma gespendet und damit Leben gerettet!

Nik P.
Foto: 
Schlagerportal.com

Nik P. und seine Freundin Karin waren zu Beginn der Corona Pandemie selbst am Covid-19-Virus infiziert, mittlerweile haben sich der begnadeten Sänger und seine Freundin wieder vollständig von dieser Erkrankung erholt. Um anderen Corona-Erkrankten helfen zu können haben Nik P. und seine Karin nun Blutplasma gespendet, denn damit kann Leben gerettet werden.

Nik P. und seine Karin waren Blutplasma spenden!


Nik P. und seine Karin haben bereits Blutplasma gespendet und retten damit Leben. Der Schlager-Star und seine Freundin waren selbst an Corona erkrankt, daher ist ihr Blutplasma derzeit sehr wichtig und kann für andere Corona-Patienten die lebensrettende Therapie sein. Wie einfach es war diesen Schritt zu gehen hat Nik P. via Facebook geschildert. „Nach der Genesung von der Covid19 Erkrankung ist Karin und mir bewusst geworden, wie wichtig und gleichzeitig einfach es ist, einen Beitrag zu leisten. Vor der Spende wurden wir umfassend aufgeklärt und haben dabei auch erfahren,  dass viel mehr Plasma benötigt als gespendet wird!“

Nik P. Apell: Spendet Blutplasma!

Das Blutplasma von Corona-Erkrankten und bereits wieder genesenen Menschen wird derzeit dringend benötigt. Auch Nik P. richtet sich mit einem Appell via Facebook an seine Fans Blutplasma zu spenden. „Darum erlauben wir uns einen Appell an euch zu richten! Spende Blutplasma in einen der BioLife Zentren in ganz Österreich und werde so zum Lebensretter! Weil auch deine Liebsten eines Tages vielleicht in die Lage kommen könnten, auf eine Therapie gegen Covid-19 angewiesen zu sein!“ Der Einsatz Nik P. und seiner Karin ist großartig und wird hoffentlich von vielen nachgeahmt werden, denn Blutplasma kann Leben retten.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen