15.03.2013 07:00:53

Olaf: Die DVD „Wenn der Anker fällt – Live“ VÖ: 15.03.2013

Foto: 
Sonymusic

Es war die Schlager-Tournee des Jahres: Olaf war Ende 2012 zum ersten Mal nach dem Ende der Flippers wieder unterwegs durch Deutschlands Konzerthallen!  Mit im Gepäck ein großes Paket mit den meistgewünschten Flippers-Titeln und natürlich den Hits seiner Solo-Alben "Tausend rote Rosen" (mit Gold ausgezeichnet) und "Wenn der Anker fällt".


Es wurde getanzt, gelacht, geträumt und mitgeklatscht und natürlich gab's auch wieder Blumen und Geschenke für den mitreißenden Sympathieträger, der Fernwehromantik, Sehnsucht und große Gefühle so glaubwürdig und charmant verkörpert wie kein zweiter im deutschen Schlagerbusiness. Wer sich davon überzeugen will, dem sei jetzt die DVD ans Herz gelegt: "Wenn der Anker fällt – Live". Sie erscheint am 15.03.2013.

Es war die Liebe zu seinen Fans und zu dieser Musik, die Olaf nach der Flippers-Ära wieder auf die Bühne trieb. Dass er sie weiter ausleben kann und dabei auch von der Zuneigung seines Publikums getragen wird, bedeutet dem Vollblutmusiker viel. "Ich hätte nicht gedacht, dass sich mein Solo-Start nach 42 Jahren Bühnenerfahrung wirklich wie ein neuer Anfang anfühlen würde. Aber das Lampenfieber und die Vorfreude waren tatsächlich wie am ersten Tag. Ihr habt mich mit offenen Armen empfangen und ich danke Euch dafür von ganzem Herzen", schreibt er im Grußwort zur DVD.
 
Und natürlich gibt er eine Menge von dieser guten Energie zurück, nicht zuletzt mit den Hits, die ihn und Die Flippers zu DEM Schlager-Phänomen schlechthin gemacht haben: "Die rote Sonne von Barbados", "Lotosblume", "Mona Lisa", "Weine nicht, kleine Eva", "In Venedig ist Maskenball" und viele andere. Aber auch mit seinen neuen Hits nimmt Olaf die Fans mit auf eine Reise ins Land der Glücksgefühle. Lieder wie "Du bist so süß wie Marzipan", "Alegria", "Irgendwie vermisse ich euch", "Tausend rote Rosen" oder die neue Single "Bitte hör nie auf mit mir zu träumen" zeugen davon.

Die DVD „Wenn der Anker fällt – Live“ (aufgezeichnet im Nov. 2012 in Mannheim) enthält neben exklusiver Bildergalerie und dem Report „Hinter den Kulissen“, die Duette mit Tochter Pia Malo und erstmalig auch einen Auftritt mit beiden Kindern, Pia und Sven, gemeinsam!

Quelle: MCS