Musik aus Österreich
26.03.2022 11:15:31

Opus – The Last Note: Das Abschiedskonzert der Kultband!

Opus
Foto: 
ORF/Regine Schöttl

Opus begeisterten 48 Jahre ihre Fans und haben in dieser Zeit 1.500 Auftritte absolviert. Mit "Live is Life" landet die legendäre steirische Band einen Super-Hit, doch im letzten Jahr haben Opus ihre unglaubliche Karriere beendet. Das große Finale von Opus in der Oper Graz wurde für das Publikum festgehalten und wird am 26. März auf ORF2 als "Opus - The Last Note: Das Abschiedskonzert" präsentiert.

Fast 5 Jahrzehnte standen Opus für ihre Fans auf der Bühne, im letzten Jahr fand das Abschiedskonzert in der Oper Graz statt. Mit dabei waren auch zahlreiche Special Guest wie z.B. STS, Willi Resetarits, Reinhold Bilgeri, The Schick Sisters sowie Christian Kolonovits mit dem Opuspocus Orchestra. Dieses Highlight wird am 26. März auf ORF2 dem Publikum als "Opus - The Last Note: Das Abschiedskonzert" geboten und nimmt den Zuseher mit auf eine Zeitreise durch eine Weltkarriere mit Hits wie "Eleven", "Greta", "Opusphere", "The Beat Goes On" und "Hands in the Air" und natürlich dem Mega-Hit "Live is Life".

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Opus, The Last Note

Opus: "The Last Note"

Mit "The last Note" liefern Opus nun das Live-Album zum Abschlusskonzert in der Grazer Oper, mit dem sich die legendäre Band von der Bühne verabschiedet hat. 33 Songs und Auftritte von 11 Gästen wurden bei diesem Konzert geboten. „Wir schätzen uns mehr als glücklich, dass wir unsere Abschiedskonzerte inmitten einer Pandemie auf so wundervolle Art über die Bühne bringen konnten. Wir sind ewig dankbar für die Unterstützung unserer Freunde und Fans über so viele Jahre hinweg - von Anfang bis zum allerletzten Ton.“, erklärten Opus zu diesem Konzert, das es nun auch als CD gibt.

Autor: Schlagerportal
Foto: Opuspocus Records und ORF/Regine Schöttl

Das könnte dich auch interessieren