12.10.2013 03:00:26

Peter Alexander: "Hurra die Schule brennt"

Foto: 
ARD Degeto


Was waren das noch für Zeiten, als so unterhaltsame Filme gedreht wurden. Peter Alexander war einer der beliebtesten und erfolgreichsten Sänger, Showmaster und Schauspieler seiner Zeit. Seine Lieder "Die Kleine Kneipe" oder "Ich zähle täglich meine Sorgen" erlangten Kultstatus, deren Songtexte noch heute jeder mitsingen kann. Auch die Peter Alexander Show war beliebtes Showformat.

Im Streifen "Hurra die Schule brennt" am 12. Oktober um 12:03 in der ARD, spielt Peter Alexander einen Pädagogen, der an das Mommsen Gymnasium versetzt wird. Dort hat er mit einigen Rabauken und konservativen Lehrerkollegen zu kämpfen. Kinderstar Heintje singt im Film einige seiner bekanntesten Hits und Peter Alexander glänzt wie immer mit Charme und Ausstrahlung. Für Witz und Unterhaltung sorgt auch Theo Lingen.

Quelle: Schlagerportal.com
Foto: ARD Degeto