25. Jun. 2016

Peter Alexander & Waltraut Haas: "Im Weißen Rössl"

Waltraut Haas, Peter Alexander
Foto: 
ORF/Kineos

Peter Alexander würde am 30.6. seinen 90. Geburtstag feiern. Zu diesem Jubiläum bringt der ORF am 25.6. die Filmkomödie "Im Weißen Rössl". Gedreht wurde der Film, mit Peter Alexander und Waltraut Haas in den Hauptrollen 1960, "Im Weißen Rössl" ist die Verfilmung der Operette von Ralph Benatzky.

Im Weißen Rössl - Komödie mit Peter Alexander


Es ist Hochsaison "Im Weißen Rössl" und zu allem Überfluss ist Oberkellner Leopold - gespielt von Peter Alexander - auch noch in seine Chefin Josepha Vogelhuber - gespielt von Waltraut Haas - verliebt. Doch Josepha will von den Liebesgeständnissen ihres Oberkellners nichts wissen, da sie ja in Dr. Siedler verliebt ist. Nach einem Streit zwischen Josepha und Leopold kündigt dieser seine Stelle "Im Weißen Rössl" und zieht als Gast ein. Schon bald steht fest, dass ohne Leopold nichts mehr funktioniert. In weiteren Rollen sind auch Sepp Löwinger, Gunther Philipp oder Adrian Hoven in dieser großartigen Filmkomödie zu sehen.

 

Quelle: ORF/Schlagerportal
Foto: ORF/Kineos

 

Wie ist deine Meinung? Schreib ein Kommentar dazu!