25.06.2016 10:00:00

Peter Alexander & Waltraut Haas: "Im Weißen Rössl"

Waltraut Haas, Peter Alexander
Foto: 
ORF/Kineos

Peter Alexander w√ľrde am 30.6. seinen 90. Geburtstag feiern. Zu diesem Jubil√§um bringt der ORF am 25.6. die Filmkom√∂die "Im Wei√üen R√∂ssl". Gedreht wurde der Film, mit Peter Alexander und Waltraut Haas in den Hauptrollen 1960, "Im Wei√üen R√∂ssl" ist die Verfilmung der Operette von Ralph Benatzky.

Im Weißen Rössl - Komödie mit Peter Alexander

Es ist Hochsaison "Im Wei√üen R√∂ssl" und zu allem √úberfluss ist Oberkellner Leopold - gespielt von Peter Alexander - auch noch in seine Chefin Josepha Vogelhuber - gespielt von Waltraut Haas - verliebt. Doch Josepha will von den Liebesgest√§ndnissen ihres Oberkellners nichts wissen, da sie ja in Dr. Siedler verliebt ist. Nach einem Streit zwischen Josepha und Leopold k√ľndigt dieser seine Stelle "Im Wei√üen R√∂ssl" und zieht als Gast ein. Schon bald steht fest, dass ohne Leopold nichts mehr funktioniert. In weiteren Rollen sind auch Sepp L√∂winger, Gunther Philipp oder Adrian Hoven in dieser gro√üartigen Filmkom√∂die zu sehen.

 

Quelle: ORF/Schlagerportal
Foto: ORF/Kineos

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!