29.11.2014 19:00:50

Peter Maffay - ein Porträt im TV

Peter Maffay
Foto: 
ORF/Telepool/BR/Benedict Sicheneder

 

Peter Maffay zählt zu den erfolgreichsten Musikern - die Liste der Preise die Peter Maffay in seiner Karriere erhalten hat ist lang. Natürlich sind da auch Echo und Bambi darunter, sowie unzählige Edelmetall Awards und mehrere Peter Maffay Platz-1-Alben in den Charts. Die Lieder "Und es war Sommer" oder "Über sieben Brücken musst du gehn" wurden Peter Maffay Hymnen. Die Sendung "Auf dem Weg zu mir", am 29.11.2014 auf ORF2, zeigt ein außergewöhnliches Portrait von Peter Maffay.

 


Peter Maffay

Seine Fans begleiten Peter Maffay seit den 70er-Jahren. Viele Tourneen und Konzerte haben sie gemeinsam absolviert, viele großartige Momente und Schaffensperioden gemeinsam erlebt - millionenfache Plattenverkäufe ist einer der Erfolgs-Beweise. Ob bei einem TV-Auftritt oder auf Tour, Peter Maffay ist immer ein Erlebnis.

 

Peter Maffay Stiftung

 

Seinen Erfolg weiß Peter Maffay aber auch richtig einzusetzen. Mit seiner Peter Maffay Stiftung unterstützt er traumatisierte sowie benachteiligte Kinder und Jugendliche. Auf Mallorca befindet sich das Herzstück der Peter Maffay Stiftung - in Pollenca auf der Finca Can Llompart und Can Sureda gibt es Aufenthalte für Kinder und Jugendliche.

Quelle: ORF/Schlagerportal.com
Fotos: ORF/Telepool/BR/Benedict Sicheneder