18.11.2020 09:55:40

Peter Maffay singt Titelsong zum 25. RTL-Spendenmarathon

Peter Maffay
Foto: 
Candy/Red Rooster

Peter Maffay unterstützt seit 1996 den RTL-Spendenmarathon, in diesem Jahr singt er mit "Hoffnung" den Titelsong der großartigen Spendensendung, Unterstützung bekommt er dabei von Michael Patrick Kelly und vom südafrikanischen Chor Ndlovu youth choir.

Peter Maffay singt live beim Spendenmarathon!

Peter Maffay hat gemeinsam mit Michael Patrick Kelly den Titelsong zum RTL-Spendenmarathon 2020 produziert und wird diesen auch live im Rahmen der TV-Sendung präsentieren. Seit mittlerweile 25 Jahren sammelt RTL gemeinsam mit Prominenten Spenden und so war es auch Peter Maffay, der 1996 bereits bei der ersten Sendung seine Unterstützung angeboten hat. Dass ein Musik-Star den Spendenmarathon unterstützt hat schon Tradition, wurde dieser in den letzten Jahren unter anderem bereits von Sarah Connor, Helene Fischer oder Sasha gesungen. Der Titelsong 2020 "Hoffnung" wird von Peter Maffay gemeinsam mit dem Chor Ndlovu youth choir aus Südafrika gesungen, Peter war sofort zur Stelle als die Idee geboren wurde. „Kinder sind das schwächste Glied in unserer Gesellschaft, diese Kinder brauchen eine Lobby“, sagt Peter Maffay im Gespräch mit RTL.

Peter Maffay singt eine Hymne der Hoffnung!

´Hoffnung´ von Peter Maffay ist nicht nur die perfekte Hymne für unser Jubiläum der Hilfe, für 25 Jahre RTL-Spendenmarathon. Es ist auch das perfekte Lied für ein ganz besonderes Jahr. Peter gibt uns mit diesem Lied Hoffnung und dafür danke ich ihm und seinem kongenialen und einfühlsamen Producer, unserem langjährigen Freund der Hilfe, Michael Patrick Kelly, ganz persönlich und im Namen von einem Vierteljahrhundert RTL-Spendenmarathon“, sagte Wolfram Kons der Moderator und Charity-Chef von RTL über den diesjähren Spendenmarathon Titelsong. Der RTL-Spendenmarathon schafft es Jahr für Jahr hohe Summen an Spenden innerhalb von 24 Stunden einzusammeln. Wer auch helfen möchte hat dazu am 19. November ab 18.00 Uhr live auf RTL die Möglichkeit zu spenden.

Autor: SCHLAGERportal.com
Foto: Candy/Red Rooster

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen