25.05.2013 08:00:29

Rainhard Fendrich: Gold und Platz 1 der Albumcharts

Foto: 
Inge Prader

Nicht nur, dass es so viele positive Medienreaktionen auf das neuen Album „Besser wird’s nicht“ von Rainhard Fendrich bisher gab, erfolgt jetzt die Bestätigung der Fans!  Das neue Album „Besser wird´s nicht“ von Rainhard Fendrich ist sensationell in der ersten Verkaufswoche von 0 auf Platz 1 in den Austria Top 40 Albumcharts eingestiegen.


Rainhard Fendrich zeichnet sich erstmalig auch als Produzent verantwortlich und hat bei diesem Album wunderbar eingängige Melodien in Arrangements gebettet, die im Gedächtnis hängen bleiben. Die musikalische Bandbreite spannt den Bogen von Pop, Country über Swing bis Bossa Nova, aber ebenso hin zu symphonischen Elementen.

Da ist es nicht verwunderlich, dass wir auch schon den GOLD Status für das Album „Besser wird´s nicht“ vermelden dürfen. Rainhard Fendrich: "Die CD heißt zwar "Besser wird's nicht", aber mit dem ersten selbstproduzierten Album gleich Gold zu erreichen und dazu noch von 0 auf 1 die Charts einzusteigen - da müsst' ma fast sagen "besser geht's nicht". Ich bin sehr glücklich über den großen Publikumszuspruch und freue mich auf die kommende Tournee im Herbst."

Der österreichische Liedermacher wird mit seinem Nummer 1 Album noch in diesem Jahr auf Tour gehen und seinen Fans die neuen Songs in Österreich, Deutschland, Schweiz und bei vielen Konzerten live präsentieren.

Quelle: Sonymusic
Foto: Sonymusic/Inge Prader