10.06.2016 07:00:00

Rene Weiß unterstützt "Festival gegen Krebs"

Rene Weiß
Foto: 
Weiß Records

Rene Weiß veröffentlichte 2015 sein Debüt-Album "Lieder". Im letzten Jahr nahm der Sänger auch zum 1. Mal am "Festival gegen Krebs" teil, wo er am Schlager-Sonntag Hauptact war und für Besucherrekord sorgte. Auch in diesem Jahr wird Rene Weiß mit seiner Band bei dieser Benefiz Veranstaltung wieder gagenfrei auftreten.

Rene Weiß spendete seine Single-Einnahmen

Rene Weiß erkrankte in seiner Kindheit an Krebs. Durch seine eigene, langwierige Krebserkrankung ist der Bezug zur Kinder Krebs Hilfe  bei ihm entstanden. Heute engagiert sich der Sänger für die Marburger Organisation "Elterninitiative leukämie- und tumorkranke Kinder e.V.". Erst im März überreichte Rene Weiß 2.000 Euro, die aus Einnahmen seiner Single kamen, da sowohl sein Produzent als auch Rene Weiß komplett auf alle Einnahmen verzichteten.

Rene Weiß mit Band beim "Festival gegen Krebs"


Das "Festival gegen Krebs" findet in diesem Jahr am 12. Juni auf dem Festgelände in Wohra statt. Neben Gaby Baginsky, Gina, Bäppie la Belle, Patrick Heidenreich ist auch Rene Weiß mit Band wieder dabei. Bestimmt wird der Sänger auch seine neue Single "Liebe auf den ersten Blick" zu dieser Veranstaltung mitbringen und auch seine Coverversion von "Die immer lacht" hat Rene Weiß vielleicht mit im Gepäck.

 

Quelle: Büro René Weiß/Schlagerportal
Foto: Weiß Records