Schlagerzelt

22.03.2014 08:00:58

Roy Black: "Hochwürden drückt ein Auge zu"

Roy Black
Foto: 
ORF/LISA-Film

 

Roy Black war als Schlagersänger und Schauspieler sehr erfolgreich. "Ganz in Weiß", "Ich denk an dich" oder "Schön ist es auf der Welt zu sein" wurde Roy Black Hits. Auch als Schauspieler war Roy Black in zahlreichen Film der Star. Roy Black spielte in den Filmen "Immer Ärger mit den Paukern", "Hilfe ich liebe Zwillinge" oder "Wer zuletzt lacht, lacht am besten", mit. Den Steifen "Hochwürden drückt ein Auge zu" zeigt ORF2 am 22. März 2014 um 13:15 Uhr.

 

Roy Black - Liebe, Musik und Verwechslungen!


 

Im Streifen "Hochwürden drückt ein Auge zu" spielt Roy Black (Michael Springer) den Bruder des Busunternehmers Thomas Springer, der happy ist endlich Bustouren um den See anbieten zu können. Das ärgert Kapitän Jansen, der sich und sein ständig verspätetes Schiff "Antonia" vor dem Aus sieht. Noch dazu ist Michael Springer (Roy Black) in Barbara Jansen (Uschi Glas) die Sekretärin seines Bruders verliebt, die auch die Enkeltochter von Kapitän Jansen ist.

Roy Black

Neben Roy Black sind in weiteren Rollen auch Georg Thomalla, Peter Weck, Uschi Glas und Fritz Eckhardt zu sehen. Der Film "Hochwürden drückt ein Auge zu" wurde 1971 in Velden am Wörthersee gedreht.

Quelle: ORF/Schlagerportal
Fotos: ORF/LISA-Film