07.12.2012 08:00:39

Santiano stürmten bis ans Ende der Welt!

In nur knapp sieben Wochen nach Veröffentlichung ihres Debütalbums "Bis ans Ende der Welt" stürmten Santiano -  Björn Both, Andreas Fahnert, Hans-Timm Hinrichsen, Pete Sage und Axel Stosberg - auf Platz 1 der Media Control Longplay Charts. Seitdem sind Santiano mit ihren rockigen Seemannsliedern in den Charts nicht mehr wegzudenken, mit insgesamt 43 Chart-Platzierungen - davon 20x in den Top 10 und einmal auf der Pole Position!


Santiano

Am 20.03.2012 bekamen Santiano für 100.000 verkaufte Alben Gold und wenig später Platin für 200.000 verkaufte Einheiten - inzwischen wurden bereits knapp eine halbe Million Tonträger verkauft! Santjano traten in diesem Jahr in vielen TV Sendungen auf -  gleich 2 Mal bei "Willkommen bei Carmen Nebel", sie rockten auch die Bühnen in unzähligen Konzerten, darunter das weltgrößte Heavy-Metal Open-Air in Wacken.

Quelle: Angi Heede/Schlagerportal.com
Foto: Universal Music/Gerd Tratz