25.01.2017 07:00:00

Saso Avsenik und seine Oberkrainer kommen zur Musi!

Saso Avsenik und seine Oberkrainer
Foto: 
Schlagerportal.com

Saso Avsenik ist der Enkel einer Musiklegende - 2009 feierten er und eine Oberkrainer im Musikantenstadl von Andy Borg als neue junge Oberkrainer Musikformation TV-Premiere. Seitdem sind Saso Avsenik und seine Oberkrainer fixer Bestandteil der Volksmusik-Szene. Im Sturm konnten sie die Oberkrainer Fan-Gemeinde für sich gewinnen und große Erfolge feiern. Mit dem "Wenn die Musi spielt" Winter Open Air sind Saso Avsenik und seine Oberkrainer wieder bei einem großen TV-Event zu Gast.

Wenn die Musi spielt: mit Saso Avsenik und seine Oberkrainer


Saso Avenik und seine Oberkrainer waren bereits mehrfach bei der Musi in Bad Kleinkirchheim zu Gast. 2012 wurde Saso Avsenik sogar mit dem Musi-Edelweiß ausgezeichnet. Bei mehreren Solo-Tourneen konnte die Oberkrainer Musik-Gruppe die Fans begeistern. Saso Avsenik wurde die Musik quasi in die Wiege gelegt, ist er doch der Enkel von Slavko Avsenik, der leider 2015 verstorben ist. Slavko Avsenik gilt als der Erfinder der Oberkrainer Musik und wurde mit seinem Trompetenecho weltbekannt. Beim nächsten "Wenn die Musi spielt" Winter Open Air werden Saso Avsenik und seine Oberkrainer auf jeden Fall wieder für Stimmung sorgen.

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com