Open Air am Meer 2019

12.01.2014 14:00:41

Schlager dominiert die Jahres-Charts 2013

Schlager-Stars
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Es lebe der Schlager! Viele haben ihn schon für tot erklärt doch er lebt – der Schlager. In Deutschland und in Österreich belegten Schlagerstars top Platzierungen in den  Alben-Jahres-Charts 2013. Helene Fischer, Andrea Berg, Beatrice Egli, Andreas Gabalier und Santiano sind die top Platzierungen in den Charts.

 

Jahres-Charts 2013 Deutschland

  • 1. Platz Helene Fischer
  • 2. Platz Andrea Berg
  • 3. Santiano
  • 4. Robbie Williams
  • 5. Die Toten Hosen

 

Jahres-Charts 2013 Österreich

  • 1. Platz Andrea Berg
  • 2. Platz Helene Fischer
  • 3. Platz Robbie Williams
  • 4. Platz Andreas Gabalier
  • 5. Platz Beatrice Egli

In den Österreichischen Jahres-Charts schafften es 2013 vier Schlagerstar unter die top fünf.


 

Andrea Berg
Andrea Berg belegt mit ihrem aktuellen Album "Atlantis" den 1. Platz in den österreichischen Jahres-Charts 2013 und Platz 2 in Deutschland. Dieter Bohlen war auch bei "Atlantis" federführend - er hat einfach ein goldenes Händchen für Schlager-Alben. Mit Atlantis geht Andrea Berg auch bald auf große Tournee, mit drei Konzerten in Österreich: am 14.02. in Graz, 15.02. in Wien und am 16.02. in Linz. Die Atlantis-Show hat Andrea Berg wieder gemeinsam mit DJ Bobo kreiert.
 

Helene Fischer
Für Helene Fischer war das Jahr 2013 super erfolgreich. Sie hatte eine erfolgreiche Tournee, ihre Sommer Open Airs waren meist ausverkauft und auch die neue CD Farbenspiel platzierte sich erfolgreich in den Charts. In den Österreichischen Jahres-Charts belegte Helene Fischer für 2013 den 2. Platz, in Deutschland sogar den 1. Platz. Als Superstar ist Helene Fischer auch ein gern gesehener Gast in vielen TV-Shows, wie Wetten dass..? oder Willkommen bei Carmen Nebel.  Natürlich besuchte Helene Fischer auch Florian Silbereisen öfters in seinen Shows.
 

Andreas Gabalier
Andreas Gabalier schaffte es in wenigen Jahren an die Spitze des Musik-Business. "Ich sing a Liad für di" wurde ein mega-erfolgreicher Andreas Gabalier Hit. Mit seinem Album "Home Sweet Home" kombinierte der Volks Rock´n Roller englische und deutsche Texte. Auch seine Open  Airs und Konzerte waren 2013 top besucht. Jetzt sucht Andreas Gabalier bei Herz von Österreich einen Musiker, der ihn bei seinen Open Airs 2014 begleitet.
 

Beatrice Egli
Beatrice Egli schaffte es bei DSDS an Spitze der Casting-Show. Beatrice Egli wurde 2013 Superstar! Bereits ihre erste Single "Mein Herz" wurde von Dieter Bohlen produziert und bescherte Beatrice Egli einen großartigen Erfolg. Mit dem Album „Glückgefühle“ schaffte es Beatrice Egli auf den 5. Platz der österreichischen Jahres-Charts 2013. In ihrer Heimat der Schweiz schaffte es Beatrice Egli auf den 1. Platz. Mittlerweile hat Beatrice Egli bereits das 2. Album mit Dieter Bohlen produziert.

Dieses Ergebnis lässt die Herzen aller Schlager-Freunde höher schlagen. Es lebe der Schlager!!!

Quelle: musikmarkt/Schlagerportal.com
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen