21.06.2013 10:00:06

Semino Rossi: Manuelita brachte 3.333,-- Euro ein!

Foto: 
Schlagerportal.com

Manuelita“ ist ein argentinisches Kinderlied, das Schlagerstar Semino Rossi in seiner Kindheit gern gesungen hat. Bei einem Video-Interview mit dem Online-Musikmagazin SCHLAGERportal.com sang Semino Rossi a capella dieses Märchen von der in die Jahre gekommenen Schildkröte namens Manuelita, die von Südamerika aus eine Reise über den Atlantik unternommen hat, um sich in Paris einer Schönheits-Operation zu unterziehen.

Gernot Haberfellner, Semino Rossi, Johnny Logan

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Dieses Lied hat den vielen Semino-Rossi-Fans so gut gefallen, dass es Semino 2011 in sein Tournee-Liveprogramm aufgenommen hatte. SCHLAGERportal.com hat Semino Rossi bei seinem ersten Open Air in Wattens, den APOLLO 2011 überreicht und ihn gleichzeitig mit einer Riesen-Stoffschildkröte überrascht. Damals entschied Semino spontan, diese Manuelita mit seinem Autogramm zugunsten seiner argentinischen Kinderhilfsorganisation  „Juntos Podemos Crecer“ (Zusammen wachsen wir.) auf SCHLAGERportal.com versteigern zu lassen.

Semino Rossi, Gernot Haberfellner, Erika Senn

Das Ergebnis der monatelangen Online-Spenden-Auktion von SCHLAGERportal.com waren stolze 3.333,-- Euro. Den Zuschlag erhielt der Semino Rossi-Fanclub Schweiz, dem es ein großes Anliegen ist, den hilfsbedürftigen Straßenkindern in Semino Rossi’s argentinischer Heimatstadt Rosario zu helfen. Anlässlich seines Auftritts im Musikantenstadl in Ingolstadt überreichte SCHLAGERportal.com Betreiber Gernot Haberfellner den Scheck an Semino Rossi und Manuelita an Fanclubleiterin Erica Senn, die mit dem Fanclub aus der Schweiz nach Ingolstadt gereist war.

Quelle: Schlagerportal.com
Fotos: Schlagerportal.com
 

 

Artikel die dir auch gefallen
Das könnte dich auch interessieren