11.08.2013 10:00:07

Alex Straub: "Nimm den nächsten Flieger"


Nachdem er im letzten Jahr 2 Singles mit Leo König zusammen veröffentlicht hat, ist er nun wieder Solo zu hören. Seit letztem Jahr auch offiziell mit seinem echten Nachnamen: Alex Straub. Für diese Single schrieb er 10 Songs unter denen Freunde und Fans wählen konnten. Und dies wurde der eindeutige Gewinner: "Nimm den nächsten Flieger". Ein Song dem keiner entgehen konnte und sich bei allen Testhörern als absoluter Ohrwurm herausstellte.

Ob als Radioversion oder als Discofoxmix. Der Song geht direkt ins Ohr und trifft ins Herz. Mit diesem Song ist Alex Straub ein echter Tanzflächenfüller gelungen, der zum Tanzen und mitsingen verführt. Fernweh, Sehnsucht und verbotene Liebe entfachen den Reiz des Songs und dennoch lässt er einen die unendliche Leichtigkeit spüren, die die Liebe zu schaffen vermag. Sie wird zu einer unkalkulierbaren Kraft die jedes geplante Konzept außer Kraft setzt.

Es entsteht eine Unverwundbarkeit die in Höhenflügen endet.Ein durch und durch gelungener Song der mit der Hilfe und des Schliffs seines Produzenten Alan Vukelic zu einem echten Diamanten des modernen Schlagers wurde.

Quelle: Manuskript/B46 Records