27.09.2013 14:00:12

Andreas Fulterer: "Bleibt es ein Traum"


Von Andreas Fulterer, so war es nach dem grandiosen Erfolg seiner Single "Donna Blue" zu lesen, würde man noch einiges hören. Nun – das war kein leeres Versprechen: Mit "Bleibt es ein Traum" bringt der stimmgewaltige Südtiroler jetzt einen weiteren außerordentlichen Song an den Start. Wieder berührt Andreas Fulterer durch seine einzigartige Melange aus der romantischen, eingängigen Melodie und den allen Klischees trotzenden Zeilen. Ein Gefühl wird lebendig, besser noch, erlebbar. Und dies nur mittels ein paar Tönen und wenigen Worten. Mehr braucht es gar nicht, um der beinahe schon sprichwörtlichen Verzauberung eines Andreas Fulterers zu erliegen.

Bleibt es ein Traum“ scheint wie ein Abschied von der schönen Jahreszeit, doch eigentlich ist es ein Vorgeschmack auf sein Anfang November erscheinendes Album. Das soll, so Andreas Fulterer, erneut Geschichten aus dem Leben erzählen - berührende, tief bewegende Geschichten, aber auch solche, die schmunzeln lassen. Weiteres allerdings will der sympathische Entertainer noch nicht verraten. Eine Spannung also, die durch den Song „Bleibt es ein Traum“ noch gesteigert wird.

Quelle: MCP