25.10.2019 19:32:00

Ben Zucker: "Mein Berlin"

Ben Zucker, Mein Berlin

Ben Zucker veröffentlicht mit "Mein Berlin" eine weitere Singleauskopplung aus seinem 2. Album "Wer sagt das?!". Mit "Mein Berlin" liefert Ben Zucker quasi eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt, die bereits viele Höhen und Tiefen durchleben musste, sich aber in den letzten Jahrzehnten zu einer top Metropole entwickelte. Auch Ben Zucker entwickelte sich in den letzten Jahren vom Newcomer zum feierten Shootingstar. Berlin ist jener Ort, wo sich Ben Zucker Zuhause fühlt und das verdeutlicht er auch mit seiner neuen Single.

Ben Zucker zeigt mit "Mein Berlin" eine neue Facette!

30 Jahre ist es nun bereits her, dass die Berliner Mauer gefallen ist. Ben Zucker floh als Sechsjähriger mit seiner Familie von Ostberlin in den Westen. Nach der Maueröffnung kehrt Ben Zucker nach Berlin zurück, hier hielt er sich mit Aushilfsjobs über Wasser, immer seine große Liebe die Musik vor Augen. Mit "Mein Berlin" zeigt sich Ben Zucker von einer Seite die man noch nicht so von ihm kannte. „Wir wollten einen Song machen, der sich ganz klar vom Rest des Albums abhebt. Jeder hat sein eignes Bild dieser Stadt vor Augen und deswegen wir wollten den Ort so abbilden, wie er mich ganz persönlich geprägt hat. Ich denke, dieser Song zeigt eine völlig neue Facette von mir.“, erklärt Ben Zucker zu seiner neuen Single.  In "Mein Berlin" verbindet sich die markante Stimme von Ben Zucker mit Elektronischen Dance-Beats und lädt zum Tanzen und Zuhören ein.

Autor: Schlagerportal
Quelle: Electrola

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich