10.07.2013 10:00:40

Cora: "Sommer auf dem Balkon"


Als ich an einem dieser endlos grauen Winter plötzlich die ersten Klänge zu diesem Song mit den fröhlichen Chorstellen hörte, bekam ich gleich Lust auf mehr und schickte eine SMS in Swetlanas "Hexenküche", so nennen die Fans liebevoll ihr Komponierstudio mit den Worten: "Das fängt aber gut an...."

Als ich dann den ganzen Chorus hörte, war ich sehr froh, das meine Titelzeile sofort passte, denn ich wollte schon immer mal von unseren Sommern auf dem Balkon erzählen. Zuerst habe ich nur eine kleine Bossa Nova Gitarre dazu ausprobiert, als dann aber Peter Weihe ins Studio kam, wurde es richtig "spanisch", obwohl unser Balkon ja damals in Berlin war, Pit Loew hat dann noch ein paar schöne Klänge hinzugefügt und Jeo wie immer alles professionell gemixt. Jetzt kann der Sommer kommen.

Quelle: BM records