10.08.2012 11:50:12

Corinna Zollner: "Bergsee", die neue Single

Corinna Zollner ist kein Neuling in der Musikbranche. Der Durchbruch gelang 2007, als sie mit gerade 16 Jahren mit einer Musiker-Kollegin  das  Musikprojekt „GeiWaidler“ gründete. Mit ihrem erfolgreichen Debüt-Album „Jodelflirt“  folgten schnell zahlreiche TV-Auftritte u.a. im „Musikantenstadl“, im Nachwuchswettbewerb bei „Immer wieder sonntags“ oder in der „Krone der Volksmusik“. Gekrönt wurde ihr Schaffen mit den „Sommerhitköniginnen 2009“.  Es folgten zahlreiche weitere TV-Auftritte (SWR, MDR, …), bis sich im Mai 2010 die GeiWaidler trennten.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
braination - Live Game Gutschein
Schlager TV Programm
Musik aus Österreich

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Danach wollte sich Corinna Zollner musikalisch weiterentwickeln. Mit der Maxi „Bergsee“ meldet sie sich diesen Sommer nun als Solokünstlerin zu Wort. Anfang 2013 wird dann das Debüt-Album folgen, das zusammen mit dem Produzent Fritz Rach, dem Autorenteam Rach/Leiminger in Stefan Giengers Mastermixstudio entsteht. Stefan Gienger arbeitet  mit hochkarätigen Stars und Produzenten, u.a. Konstantin Wecker, Jack White, Harold Faltermayer, Michael Kunze und anderen hochkarätigen Stars  zusammen.

Quelle: Personalities/Tina Ruprechter

 
 

Das könnte dich auch interessieren