13.12.2011 16:18:37

Die jungen Rodltaler mit "Weil i di liab hab" auf Stadlstern-Kurs

Am 19.11.2011 sind die jungen Rodltaler beim Nachwuchswettbewerb des „Musikantenstadls“ angetreten und haben gewonnen. Somit sind sie dem „Stadlstern“ einen großen Schritt näher. Am 31. Dezember geht’s beim „Silvesterstadl“ ins große Finale und vielleicht geht der „Stadlstern 2011“ an die jungen Rodltaler, aber das steht noch in den Sternen.
 
Weil i di liab hab“ heißt ihr stimmungsvolles volkstümliches Lied, im, man könnte schon fast sagen, typischen Rodltaler Sound. Auf die Frage, warum eigentlich „Die jungen Rodltaler?“ antworten die Drei „Schon als Kinder waren wir vom schönen Rodltal begeistert – ein bisschen eine Reminiszenz aus dieser Zeit. Und weil das Mühlviertel in Oberösterreich ein schönes Platzerl ist.“

Quelle: Adlmannpromotion