24.04.2013 07:30:16

Emily & Die Veranda Band: "Es ist Sommer"

Endlich warm - endlich Sonne! "So lang der Winter war, Schnee und Eis sind aufgetaut..." Mit dieser und vielen weiteren sonnigen Zeilen singen sich Emily & Die Veranda Band in den Sommer.


Komponiert und produziert hat das Sommerlied Guntmar Feuerstein. Sein Gespür für luftige, sommerliche Texte und Melodien hatte er bereits als Songwriter und Sänger der Gruppe „Strandjungs“ in den 80er Jahren unter Beweis gestellt. Tochter Emily, die seit ihrer Kindheit singt und Klavier spielt, schnupperte auch schon die Luft des Musikbusiness.

Als Mitglied der „Sommermädchen“ präsentierte sie im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft 2011 den heimlichen Hit der Frauen-WM „Wir werden wieder Weltmeisterin“ in vielen Radio- und Fernsehsendungen. Von der entspannten Veranda Band mit Ukulele, Banjo, Hawaiigitarre und einem schwungvollen Partybeat versorgt, zaubert Emily allen Sommerhungrigen ein Lächeln ins Gesicht.

Es ist Sommer“ – vielleicht der deutsche Sommerhit in diesem Jahr.

Quelle: Ruhrfolk