07.01.2015 09:59:50

Franky Leitner feat. DJ Lamboef: "Her mit meine Hennen"

Franky Leitner, DJ Lamboef

 

"Her mit meine Hennen" wurde 1991 von Horst Chmela veröffentlicht und qualifizierte sich bald zum Gassenhauer. Obwohl von den Radio-Sendern ignoriert fand das Lied einen glorreichen Einzug bei Wiesenfesten und Bierzelten und schaffte es dort innerhalb von Sekunden für Stimmung zu sorgen. 23 Jahre ist das Lied mittlerweile alt, doch noch nie hat jemand versucht "Her mit meine Hennen" zum Apres Ski-Hit zu pimpen. Zum 75. Geburtstag von Horst Chmela - im Oktober 2014 feierte er diesen - sind Franky Leitner und DJ Lamboef angetreten, um mit "Her mit meine Hennen" die Charts zu entern.


 

"Her mit meine Hennen" wird zum Apres Ski Hit

 

Franky Leitner und DJ Lamboef wollen mit "Her mit meine Hennen" die Apres Ski Partys entern und dort der hennenlosen Zeit ein Ende setzen. „Die Hennen sind prädestiniert zum Abfeiern nach einem Schitag. Was sich da abspielt ist der Szene im Stall ja nicht unähnlich. Aber im Ernst, DJ Lamboef und ich haben das Lied ins neue Jahrtausend geholt. Das Ding fährt einfach unglaublich. Tanzen. Singen. Feiern… Dafür sind die Hennen 2014 gemacht und ich bin sicher, auch der Horst hat seine Freude damit, dass seine Hendln nicht zu alten Suppenhühnern verkommen, sondern richtig krachend gut drauf sind.“, meint Franky Leitner.

Quelle: Maniausic/N. Lambauer