30.07.2012 16:45:17

Gilbert: "11 1/2 Minuten" die neue Single

Abschiede zählen sicherlich zu den emotionalsten Situationen im Leben, besonders dann, wenn eine Beziehung zu Ende geht. Ein Wechselbad aus Trauer und Hoffnung erlebt dabei derjenige Partner, der mehr geliebt hat als der andere. Da kostet es übermenschliche Kraft loszulassen, einen neuen Weg für sich zu finden und dem Partner auf dessen Pfaden auch noch das Beste wünschen zu können. In der neuen Auskopplung aus seinem Chart-Album "Zeitsprung" beschreibt Gilbert genau diese Gefühlssituation; jene "11 ½ Minuten", bevor der Zug eintrifft und eine vormals als 'für immer' gedachte Liebe für immer mit sich fortnimmt.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Wer selbst schon in dieser Situation war, den treffen die Worte des Tiroler Songwriters ins Mark. Den Text zu "11 ½ Minuten" hat Gilbert wie immer selbst geschrieben, die Komposition entstand in bewährter Zusammenarbeit mit seinem Produzenten David Brandes, der schon für vorangegangene Erfolgstitel wie "32 Grad im Schatten", "Doch ich wein" und "Lady Lay" verantwortlich zeichnete. Die Klarheit der Worte, in denen Gilbert seinen Gefühlen Ausdruck verleiht, geht ans Herz, die Einprägsamkeit seiner Refrain-Hookline ins Ohr, und einmal im Kopf geht die sanfte Gitarrenpop-Nummer dort auch so schnell nicht wieder raus ... garantiert länger jedenfalls als "11 ½ Minuten", auch wenn sie an und für sich nur gut 3 ½ Minuten dauert.

Quelle: Sonymusic
Foto: Schlagerportal.com

 
 

Das könnte dich auch interessieren