18.03.2013 07:00:05

Helmut Schad: "Diese Frau ist ein Traum"


Als "Doof Nuss" ist Helmut Schad in der Hessischen Faschingsszene bereits seit vielen Jahren eine feste Größe. Neben zahlreichen nationalen Bühnenauftritten ist er seit 2005 Dauergast in der TV-Sendung "Hessen lacht zur Fassenacht" des Hessischen Rundfunks. Nun hat er seine kreative karnevalsfreie Zeit genutzt und den Titel "Diese Frau ist ein Traum", ein Lied im Schlagergenre, aufgenommen. Musik lag Schad bereits seit frühester Kindheit im Blut. Mit 15 Jahren begann er, aktiv im Männerchor mitzusingen. 2002 war er Mitbegründer der Gesangsgruppe „Horlofftaler“, welche es zu diversen TV-Auftritten wie Hessen Helau oder der Inthronisation des Frankfurter Prinzenpaares brachte.

Nachdem sich die Horlofftaler trennten, wollte sich der heute 55 jährige zunächst musikalisch zur Ruhe setzen, aber der „Drang zu musikalischer Kreativität“ war schließlich größer. In der „karnevalsfreien Zeit“ schrieb er gemeinsam mit einem Kollegen das Lied „Diese Frau ist ein Traum“. „Mit 55 Jahren ist es für eine musikalische Karriere noch lange nicht nicht zu spät“ sagt Helmut Schad schmunzelnd, „Man denke nur an die Amigos“...

Quelle: Luddi Music