Schlagerzelt

04.12.2018 06:00:00

Isabel Varell: „Als wär ich wieder 14“

Isabell Varell - Als wär ich wieder 14

„Ist das ein Film oder Realität?“ fragt Isabel Varell in ihrer neuen Single „Als wär ich wieder 14“, mit der ihr ein kleines Meisterwerk gelungen ist. Natürlich erkennt man sofort die Melodie von „The first cut is the deepest“ – hat Isabel Varell doch damit eine wunderbare deutschsprachige Coverversion geschaffen.

Isabels Teenagerschwarm Cat Stevens (Yusuf Islam) hat seinen Song „The first cut is the deepest“ ja zu einem Welthit gemacht. So kam Isabel Varell die Idee einen ihrer Lieblingshits zu covern und mit einem deutschen Text zu versehen. Während des Schreibens ihres Buches „Mittlere Reife“ entstand die Idee zu „Als wär ich wieder 14“. Isabel Varell vermittelt durchgehend eine wichtige Botschaft in ihrem Buch: Niemals ganz erwachsen werden! Nun hat sie mit ihrer neuen Single das auch musikalisch verwirklichen können. Diesen Welthit mit einem eigenen deutschen Text covern zu dürfen, ist nicht selbstverständlich – dafür die Genehmigung erhalten zu haben, ist für Isabel Varell eine sehr große Ehre. Einfach mal reinhören, wir finden das Cover ist perfekt gelungen.

Autor: SCHLAGERportal.com
Quelle: Osnaton Records