Nockalm Quintett: "Einer von uns lügt", die neue Single


Mit „Einer von uns lügt“ meldet sich das Nockalm Quintett nach dem Erfolgsalbum aus 2011 „Zieh dich an und geh“ im neuen Jahr zurück. Es ist nicht irgend ein Jahr, es ist ihr 30 jähriges Jubiläum. Wer aber denkt, 2012 erscheint „nur“ ein Best-Of mit allen Hits, der irrt. Auf dem neuem Album „Wahnsinnsflug auf Wolke 7“ präsentieren die „Nockis“ zwölf brandneue Titel und on top noch 30 Hits aus 30 Jahren! Es gibt verschiedene Gründe für diesen seit Jahrzehnten kontinuierlichen Erfolg; aber mit Sicherheit spielt die Themenauswahl der Songs eine große Rolle – sie greifen immer wieder ungewöhnliche Themen auf.

Ehrliche Themen - so auch mit der aktuellen Vorab-Single „Einer von uns lügt“. Ein Paar lebt zusammen, der Alltag ist in die Beziehung eingekehrt. Doch während bei ihr die Liebe ihm gegenüber immer noch aus tiefstem Herzen kommt, ist bei ihm die Flamme bereits erloschen. Wie lange kann man aber mit dieser Lüge leben? Genau dieses Thema greift das Nockalm Quintett in dem flotten und eingängigen Song auf. Wie schwer es ist, dem Partner ins Gesicht zu sagen, dass man die Gefühle nicht mehr erwidern kann, werden wohl einige nachvollziehen können. Ehrlich und lebensnah. Das Nockalm Quintett in Bestform - auch noch nach 30 Jahren. Wir gratulieren und sagen ganz ehrlich: wir tippen auf Hit!

Quelle: Universal Music/Viertbauer Promotion
Foto: Universal Music/MichaelMey