04.05.2013 06:00:19

Rainer Bachmann: "Die schönste Zeit liegt vor uns"


Der österreichische Sänger Rainer Bachmann präsentiert seine brandneue Debütsingle und erfüllt sich damit seinen großen Traum. Wer davon ausgeht, dass die beste Zeit noch vor einem liegt, geht eindeutig mit mehr Optimismus durch sein Leben. Diese einfache Erkenntnis hat Rainer Bachmann zu seinem Lebensmotto erkoren und in seiner Debütsingle „Die schönste Zeit liegt vor uns“ musikalisch umgesetzt.

Der österreichische Sänger erfüllt sich damit einen langgehegten Traum. Immer schon wollte er als Solo-Künstler seine Spuren im Musikgeschäft hinterlassen. Bislang war er als Mitglied in mehreren Bands bekannt. Dabei kann er schon auf eine beachtliche Vergangenheit zurückblicken. Unter anderem spielte er mit Nik P und ehemaligen Bandkollegen von Charly und Jogl Brunner in einer gemeinsamen Band. Ende der 90er Jahre gründete er mit seiner damaligen Lebensgefährtin das Schlager-Duo „Rainer und Ingrid“ und landete in Österreich und Bayern einige beachtliche Radio-Hits.

Mit seiner Solokarriere beginnt er nun aber wohl sein spannendstes musikalisches Abenteuer, es ist eine Mischung von Country-, Pop- und Schlagermusik, die er selbst als Country-Popschlager bezeichnet und dessen Klänge Träume und Freiheit vermitteln sollen. Rainer Bachmann meint dazu: „Das wichtigste im Leben ist es doch, das zu tun, was man gerne macht. Mögen viele Menschen durch meine Musik animiert werden, ihre Träume in die Tat umzusetzen.“ Und damit spricht er vermutlich vielen aus der Seele. Die Single "Die schönste Zeit liegt vor uns" von  Rainer Bachmann ist ab sofort als CD und Download erhältlich.

Quelle: G&G Records