29.01.2013 08:00:33

Sebastian Charelle: "Verrückt nach Meer" und "Du bist mein Kuschelschlager"

Jung, sympathisch, direkt und ein fantastischer Sänger, so kennen und benennen seine Fans Sebastian Charelle. Nun kommt die Doppel-Single „Verrückt nach Meer“ und “Du bist mein Kuschelschlager“ in die Bemusterung und Digital- Veröffentlichung. Beide Songs sind im typischen Charelle-Stil angelegt, was bedeutet, die Lieder sind in Rhythmus und Melodie perfekt aufeinander abgestimmt und wandern unmittelbar nach dem ersten Hören ins Ohr.


„Verrückt nach Meer“ singt Sebastian Charelle. Selbstverständlich wissen Schlagerfans, dass er eigentlich „Verrückt nach Ihr“ ist und im Song die Sehnsucht nach großen Gefühlen mit „Ihr“ beschreibt. Und auch im Lied “Du bist mein Kuschelschlager….“ tanzt er auf rosa Wolken im Takt der Harmonie, und verkündet, dass er „total verrückt ist nach ihr“ und diesem „Kuschelschlager“, seinem absoluten Hit, von dem er sich für die Momente, wo ihm manchmal die Worte fehlen, diese einfach mal ausleiht.

Der in Verden an der Aller geborene Sebastian Charelle hat ein Lebensmotto: Es heißt „Träume kann man leben“ und das hat bei dem sympathischen jungen Mann augenscheinlich wohl bestens funktioniert. Beseelt von dem Wunsch zu singen und Musiker zu werden, nahm er ab 2003 seine Karriere selber in die Hand. Von der ersten Singleveröffentlichung „Julia“ zeigte sich das bekannte Hitmix Team um Erich Öxler und Stefan Pössnicker so begeistert, dass sie den Song als Discofox-Remix auf mehr als 20 Samplern veröffentlichten. Mit „Sha-Lie-La (ich bin verliebt)“ gelang ihm im Jahr 2011 ein Charterfolg und der bundesweite Durchbruch.

"Ich lebe, um Freude zu haben und meine Lieder an andere weiterzugeben." So definiert Sebastian seine musikalische Arbeit. In Zukunft wird weiterhin jeder, der auf mitreißenden, modernen Schlager steht, nicht an Sebastian Charelle und seiner unverwechselbaren Musik und der wiedererkennbaren Stimme vorbeikommen.

Quelle: Telamo