29.10.2020 09:06:29

Steffen Jung: "Bei Dir"

Steffen Jung, Bei Dir

Steffen Jung hat mit "Bei Dir" einen sehr modernen Song veröffentlicht, der bereits nach dem 1. Hören direkt im Ohr und im Gedächtnis bleibt. Steffen Jung erzählt in diesem Song von schlaflosen Nächten und magischen Augenblicken. Es geht um die eine bestimmte Person, bei der man sich uneingeschränkt wohlfühlt und damit trifft es Steffen Jung auch zu 100 Prozent!

Steffen Jung kann sich ein Leben ohne Musik nicht vorstellen!

Steffen Jung kommt bereits in seiner frühen Kindheit mit Musik in Berührung, schon als 4-Jähriger bekommt er von seinem Vater eine Gitarre. „Wir haben viel zusammen gespielt, für jede kleine Geburtstagsfeier geprobt und von da aus hat es sich weiterentwickelt, bis die ersten Bands kamen und ich angefangen habe, meine ersten eigenen Songs zu schreiben.“ Musik hat im Leben von Steffen Jung einen sehr hohen Stellenwert. „Die schönsten Momente in meinem Leben haben immer etwas mit Musik zu tun gehabt. Ich wäre jetzt niemals die Person, die ich bin, ohne Musik. Da geht es für mich vor allem auch um das Gemeinschaftsgefühl, eben darum, wie Musik Menschen verbindet.“

Steffen Jung hat zu seiner neuen Single auch ein Video veröffentlicht!

"Bei Dir" von Steffen Jung bleibt bereits beim ersten Hören direkt im Gedächtnis. Der Song überzeugt mit einer eingängigen Melodie, einem modernen Sound und einem aussagekräftigen Text. „Es geht um eine besondere Freundschaft, um eine ganz bestimmte Person, bei der man sich zu 100 Prozent wohlfühlt. Um jemanden, bei dem man sich fallenlassen kann, mit dem man Sachen macht, die man mit sonst niemandem macht. Jemand, bei dem man einfach man selbst ist.“ Für seine neue Single hat Steffen Jung wieder selbst zur Feder gegriffen, geschrieben hat er den Song im kleinen saarländischen Sotzweiler, mit nicht mal 1200 Einwohnern. „Ich komme aus dem eher ländlichen Umfeld von Saarbrücken. Viel war bei uns damals wirklich nicht los, die Disco in der nächstgrößeren Stadt war unser Berlin.“ Klar, das Steffen Jung nun für das Video zu "Bei Dir" das Flash - eine Disco in St. Wendel - und die Saarbrücker Innenstadt  als Schauplätze gewählt hat. „Den Song das erste Mal über Club-Boxen zu hören, dann auch noch mit der LED-Show… da habe ich dann langsam gemerkt: Da entsteht wirklich was Großes!“

Steffen Jung arbeitet bereits an neuen Songs!

Die derzeitige Situation ist für die Musik-Branche sehr schwierig. Viele Konzerte und Auftritte wurden verschoben oder oft gar ganz abgesagt. Doch Steffen Jung blickt positiv in die Zukunft, der junge, aufstrebende Musiker plant bald weitere Songs zu veröffentlichen. „Ich plane noch weitere neue Songs zu veröffentlichen und hoffe natürlich wie jeder Künstler, dass wieder Live-Konzerte in einem sicheren Rahmen stattfinden können. Ansonsten gilt: Immer weitermachen, kein Stillstand, immer weiter schreiben…“

Autor: Schlagerportal
Quelle: Believe Digital

Hier kannst du die Single oder das Album bestellen:

Werbung
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!