10.11.2013 09:00:22

Yvonne Catterfeld: Zurück mit der Single "Pendel"

Yvonne Catterfeld
Foto: 
Universal Music


 

Yvonne Catterfeld meldet sich nach drei Jahren zurück im Musikgeschäft. Die Schauspielerin, Moderatorin und Sängerin veröffentlich die Single "Pendel" - ein Vorgeschmack auf das Album "Lieber So", das am 22. November 2013 erscheinen wird. Wie die neue Single sollen auch alle Titel auf dem neuen Album vom Leben handeln. Ihren musikalischen Durchbruch hatte Yvonne Catterfeld 2003 mit dem Lied "Für Dich", produziert von Poptitan Dieter Bohlen. "Du hast mein Herz gebrochen", "Erinner mich dich zu vergessen" und "Glaub an mich" folgten. Yvonne Catterfeld ist ein Freund von aussagekräftigen Songtexten.

 

Yvonne Catterfeld GZSZ war ihr Durchbruck!

In den letzten Jahren machte Yvonne Catterfeld besonders als Schauspieler auf sich aufmerksam. Im Streifen "Das Mädchen auf dem Meeresgrund" spielte sie Lotto die spätere Frau von Hans Haas. Die Fernsehserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" war eine der wichtigsten Jobs von Yvonne Catterfeld und verhalf ihr zum Durchbruch. Yvonne Catterfeld wird auch immer wieder als die neue Romy Schneider bezeichnet.  2003 wurde Yvonne Catterfeld mit dem Bambi und 2004 mit Echo geehrt.

Quelle: Universal Music/Schlagerportal.com
Foto: Universal Music
Autorin: Astrid Haberfellner