01.05.2013 08:00:25

Sondercombo: Die heißeste Musik-Aktie Österreichs

Foto: 
Pressefoto Sondercombo


Die Sondercombo kommt aus dem Ennstal und ist die zurzeit heißeste junge Musik-Aktie Österreichs. Die Sondercombo lässt sich musikalisch nicht wirklich in einer Schublade einordnen und das ist gut so. In der Besetzung Quetschn, Gitarre, Schlagzeug und Stehbass, fegen sie wie eine Ur-Gewalt durch die Genres. Rock, Pop, volkstümliche Elemente und das alles gut gewürzt mit viel traditionellem Austropop.

Die Band ist Live ein Erlebnis - Livetermin:  02. Mai 2013, 17 Uhr Muskmesse Graz! Der gekonnte Mix, der Stile, reißt das Publikum von den Stühlen. Jeder einzelne der vier Musiker hat jahrelange Bühnenerfahrung und es war vor allem diese musikantische Authentizität, welche die SonderCombo  in der 'Großen Chance' weit nach vorne und mit ‚Lady Unbekannt‘ sogar in die Charts brachte.

"Uns gab's schon zuvor, aber durch die Sendung haben wir natürlich an Bekanntheit dazu gewonnen", erzählt Thomas Pfeifenberger, Sänger und Gründungsmitglied der Band. "Noch dieses Jahr kommt unser Debut-Album, der Titel steht derzeit noch nicht fest, aber es wird SonderCombo pur sein" verspricht Pfeifenberger.

Quelle: Heidi Simbürger
Foto:  Pressefotos Sondercombo