29.09.2015 11:14:12

Soundtrack Deutschland mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl

Jan Josef Liefers, Axel Prahl, Florian Silbereisen
Foto: 
MDR/Julia Bauer

 

 

Im Tatort Münster sind Jan Josef Liefers und Axel Prahl schon lange ein Team. Mit der Doku-Reihe Soundtrack Deutschland geben die beliebten Tatort-Ermittler einen Rückblick auf Schlager, Rock´n Roll und Musik vor der Wiedervereinigung. Jan Josef Liefers und Axel Prahl ermitteln die Musik-Landschaft in Ost und West vor der Wende -  Unterschiede und Vorlieben der Konsumenten.

 

Jan Josef Liefers und Axel Prahl treffen Musik-Stars

Top-Empfehlungen

Fantasia Weihnachtskonzert

Strasser Harmonika

WERBUNG >> Info anfordern

 

Sowohl Jan Josef Liefers als auch Axel Prahl sind Musiker. Jan Josef Liefers hat mit Radio Doria gerade ein neues Album veröffentlicht und war bei der Starnacht zu Gast. In der ARD Doku treffen die Tatort-Ermittler auf bekannte Musik-Kollegen, so treffen sie  Udo Lindenberg, Nena, Herbert Grönemeyer, Lena Meyer-Landrut oder Florian Silbereisen.  Peter Maffay berichtet warum er den Titel "7 Brücken" gecovert hat. Die dreiteilige ARD Sendereihe "Soundtrack Deutschland" liefert für Musikbegeisterte Hintergrundinfos über Musik vor der Wiedervereinigung Deutschlands.

Quelle: ARD/Schlagerportal
Foto: MDR/Julia Bauer

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!